Home News Kontakt     
  Über mich
  Kompositionen
  Repertoire
Referenzen
  Buchung
Noten
Hörproben
CD's


Über mich

Ich bin Komponist, Sound Designer und Sänger. Für mich sind "schöne" Melodien noch wichtig, sowie klare Formen und Harmonien, zündende Rhythmen und eine farbenreiche Instrumentation. Ich experimentiere mit Klängen, Geräuschen u.ä. . Ich habe als lyrischer Bariton eine Gesangsausbildung (italienische Belcanto-Schule). Das Ideal ist für mich eine schöne und ausdrucksvolle Stimme. Dennoch singe ich aber auch mit anderen Gesangsstilen: senza Vibrato (ohne Vibrato), mit Kopfstimme (Falsett) und Obertongesang (Hierbei wird ein einzelner tiefer Grundton ausgehalten; die Zunge bewegt sich im Zeitlupentempo; plötzlich erklingen über diesem Grundton silbrig helle Obertöne. Man hat das Gefühl, als würden 2 Personen singen.).

Außerdem spiele ich einige Instrumente (Schwerpunkt: Violine).

Ich habe eine Dirigentenausbildung, kann eine Partitur lesen und somit einen Chor und ein ganzes Orchester leiten.

Ich arbeite beim Computer mit dem Musikprogramm Logic 3.0.

Ich habe ein Aufnahmegerät, einen Drum-Computer, einen Synthesizer und ein Digital-Piano. Somit steht mir die abwechslungsreiche Instrumentation eines ganzen Orchesters zur Verfügung, und ich kann eine CD selbst brennen.

Bei vielen meiner Chorkompositionen, Poptiteln u.ä. schreibe ich den Text selbst.